Wer schreibt hier

Bereits seit 2007 bin ich im Netz als selbstständige Texterin unterwegs. War ich in den vergangenen Jahren eher durch Auftragsarbeiten (Texterstellung, Recherche o. Ä.) habe ich mich mittlerweile aufgrund der familiären Situation auf das eigene Bloggen und das Betreiben eigener Webseiten beschränkt.

Neben meinem halbprivatem Ratgeber-Blog WORTSCHUBSE betreibe ich noch zahlreiche andere Seiten. Hierzu zählen:

Urlaubsziel Italien

Altbausanierung Oberpfalz

Berla Blog

Holzspielzeug im Test

Warum einen weiteren Testblog? Naja als Hausfrau, Mutter von 4 Kindern komme ich alltäglich mit Produkten und Gegenständen in Berührung, die einem manchmal den Alltag erleichtern, aber ihn auch anstrengender machen. Nichts ist so unehrlich wie die Werbung und ich gehe diesen Sachen gern auf den Grund. Löst das Waschmittel XY wirklich alle Flecken? Sind Dienstleister und sonstige Plattformen wirklich so gut, wie es die Bewertungen versprechen? Wo kann man sparen oder Geld verplempern?

Ich werde für meine Testurteile nicht bezahlt, kaufe mir die Artikel auch alle selber, daher bin ich auch an kein Urteil gebunden. Wenn ein Produkt Mist ist, dann schreib ich das auch. Wenn mir ein Artikel allerdings gut gefällt, werde ich das ebenfalls erwähnen.

Ach eins noch. Bei mir wird es keine Tests über Schminke und Beauty im herkömmlichen Sinn geben. Ich beherrsche die Materie nicht und werde auch den jungen Beauty-Bloggern nicht ins Gehege kommen. Vor die Kamera ist nicht so meins. Hier findet man eher Haushaltsartikel, technische Produkte, Spielzeug oder Dienstleister bzw. Webseiten- und Onlineshops, die ich teste. Sehr gerne gebe ich auch Wissen meiner Oma weiter.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern, teilen und kommentieren. Vielleicht liege ich bei einigen Produkten mit meiner Einschätzung ja auch komplett falsch. Dann kann man mit mir gerne reden oder mich gegebenenfalls auch bestärken. Ich schreib diesen Blog nicht für mich, sondern für euch Leser.

Alle Artikel werden zukünftig auch auf meiner Facebook-Seite Wortschubse veröffentlicht, und können dort ebenfalls kommentiert oder geteilt werden.

Ansonsten gern Kontaktaufnahme per Mail à kontakt@wortschubse-testet.de