Produkttests
Schreibe einen Kommentar

W5 Rohrreiniger-Gel von Lidl – meine Erfahrung

W5 Reiniger-Gel Erfahrung

Das W5 Rohrreiniger-Gel von Lidl beseitigt selbst hartnäckige Verstopfungen mühelos und gründlich. Probiert es selbst! Wer kennt es nicht, das Problem, dass der Abfluss von Bad, Dusche oder Waschbecken mal wieder verstopft sind? Da muss nicht gleich der Handwerker kommen oder das Rohr abgeschraubt werden. Man kann es auch erst einmal mit einem Reiniger versuchen.

Hierfür bietet das Rohrreiniger-Gel von Lidl jetzt praktische Abhilfe. Einfach etwas Gel in den verstopften Abfluss einfüllen, 30 Minuten einwirken lassen und die meisten Verstopfungen haben sich aufgelöst. Auch Haare oder Gemüsereste im Abfluss werden nach kurzer Zeit beseitigt. Bei sehr hartnäckigen Ablagerungen sollte man das Gel über Nacht einwirken lassen. Nach der Anwendung gründlich mit Wasser nachspülen und in der Regel sind die Verstopfungsprobleme beseitigt.

Gel oder lieber Granulat?

Gegenüber Granulaten hat das Rohrreiniger-Gel den Vorteil, dass kein Wasser nachgefüllt werden braucht und vor allem kein überschüssiges Wasser abgeschöpft werden muss. Bei den alkalischen, stark ätzenden Substanzen Natriumhydrochlorid oder Kaliumhydrochlorid, auf denen Granulate zumeist basieren, kann dies zu einer heiklen Angelegenheit werden. Positiv: Es kommt bei Anwendung des Gels zu keiner Hitzeentwicklung.

Umweltverträglichkeit von W5 Rohrreiniger-Gel

Das W5 Rohrreiniger-Gel enthält unter 5% Bleichmittel auf Chlorbasis und ist damit im Vergleich zu herkömmlichen Granulaten relativ umweltverträglich, wenngleich es natürlich aus Umweltgründen nicht ständig verwendet werden sollte.

Nicht benutzen sollte man das W5 Gel für Armaturen und bei Rohren aus Aluminium, da diese beschädigt werden können. Auch muss es unbedingt für Kinder unzulänglich aufbewahrt werden, da eine Berührung des Gels mit Haut oder Augen zu schweren Verätzungen führen kann. Warnhinweis beachten!

Das W5 Rohrreiniger-Gel wird in einer handlichen, gelben 1-Liter-Flasche aus Kunststoff angeboten, die einen Sicherheitsverschluss hat. Der in der Flasche integrierte Griff erleichtert die Anwendung sehr, da ein sicheres Festhalten mit einer Hand so gewährleistet ist.

Es ist bei Lidl zurzeit für 1,49 Euro erhältlich und stellt damit eine günstige Alternative zu vergleichbaren Produkten anderer Hersteller dar. In Aktionswochen war es auch bereits für 1,29 Euro zu haben.

Mein Fazit

Das W5 Rohrreiniger-Gel ist ein günstiges, sehr effektives Mittel, um Verstopfungen in Abflüssen zu beseitigen, dass auch durch seine einfache Handhabung überzeugt.

Weitere Tipps für den Haushalt ohne Chemie

Update 08.07. Der Hersteller Sopronem, der die W5 Produkte hergestellt hat, hat Insolvenz angemeldet und alle Produkte wurden aus dem Handel genommen

Kategorie: Produkttests

von

Hauptberufliche Online-Texterin und Redakteurin. Bereits seit 2007 arbeite ich auf selbstständiger Basis im www. Als Mutter von 4 Kindern verfüge ich über umfangreiches Wissen in den Bereichen, Kinder, Familie, Haus, Garten, Gesundheit und Immobilien. Dies sind auch meine beruflichen Kernthemen im Bereich Texterstellung. Mein Wortschubse-Testblog ist rein privater Natur und es finden sich hier nur Produkte, die meine Familie oder ich selbst getestet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*